Mein Sony Xperia Mini

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)

Ich würde gerne über meine Erfahrung mit dem Sony Xperia Mini berichten.


Sony Xperia Mini bei Amazon.de

Warum ich das Sony Experia mini gekauft habe? Hier die Geschichte dazu: Jahrelang habe ich aus voller Überzeugung auf die Smartphones der Firma Blackberry geschworen. Grund Nummer eins: ich möchte immer und überall meine Mails checken können. Grund Nummer zwei: ich bin ein Tastenmensch. Ich brauche einfach die haptische Erfahrung bei dem Tippen von SMS oder bei der Auswahl im Menü. Nun haben mich sowohl das Blackberry Curve, als auch das Blackberry Bold, nach nicht einmal 1,5 Jahren von heute auf morgen hängen lassen. Trotz sachgemäßer und sorgfältiger Behandlung – seltsamer Zufall. Nun war ich wieder auf der Suche nach einem Smartphone – diesmal sollte es kein Blackberry sein. Aber ein modernes Smartphone mit Tasten zu finden, ist wirklich schwerer als gedacht. Egal in welchem Mobilfunkshop – ich wurde jedes Mal nur mitleidig belächelt. “Nein haben wir nicht” , “Tut uns leid, wird nicht nachgefragt” waren nur einige der erhaltenen Antworten.

Bei meiner daraus folgenden Recherche im Internet bin ich dann auf das “Xperia Mini” gestoßen. Ein modernes Smartphone, was das Beste aus beiden Welten verbindet: Tasten und Touchscreen. Ich habe es mir gleich bestellt und bin seitdem sehr zufrieden mit meinem neuen Telefon. Ich habe es nun schon 1,5 Jahre und wirklich noch nie ein Problem damit gehabt.

Hier ein paar Daten zum Handy:

Das Xperia Mini ist von Sony Ericsson und hat ein Android 2.3.3 Betriebssystem. Es wiegt grade einmal 101 Gramm und ist zusammengeklappt mit den Maßen 88 x 52 x 16 mm klein und handlich, passt also auch ohne Probleme in die Hosentasche. Der Akku hält, je nach Nutzung im Sprech- oder Online Betrieb, zwischen 4 und 8 Stunden, braucht aber auch nur 1,5 Stunden um komplett neu aufgeladen zu werden.

Das Sony Xperia Mini ist natürlich W-LAN fähig und hat sonst via UMTS eine Empfangsgeschwindigkeit von 7,2 MBit/s, sowie eine Sendegeschwindigkeit von
5,8 MBit/s. Der Display ist mit den Maßen 42 x 64 mm und einer Auflösung von 320 x 480 Pixel groß genug. Der Touchscreen reagiert sehr gut.

Zudem hat das Handy eine top Kamera mit einer Auflösung von 5,0 Megapixeln. Auf der SD Karte ist mit 2GB auch genug Platz. Auch ausgedruckt haben die Bilder eine super Qualität. Das gefällt mir an dem Handy besonders gut, denn ich muss meine Kamera nicht immer mit mir rumtragen und habe trotzdem super Bilder.

Ich kann das Sony Xperia Mini wirklich nur weiter empfehlen!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Mein Sony Xperia Mini, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>