Das iPhone 5 von Apple

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Im Februar dieses Jahres habe ich mir das neue Apple iPhone 5 in Schwarz gekauft. Mein Vertrag, den ich vor ungefähr 2 Jahren abgeschlossen habe, ist im Februar ausgelaufen. Also hatte ich die Möglichkeit, mit jeweils einen neuen Vertrag und ein neues Handy auszusuchen. Dabei habe ich mich am Ende für das iPhone 5 entschieden.

Das iPhone 5 bei Amazon.de

Ich war mir anfangs unsicher, ob ich mir das iPhone oder das Samsung Galaxy S3 kaufen soll. Ich habe die zwei Handys im Internet verglichen und mir Erfahrungsberichte durchgelesen. Das Ganze war eine sehr lange Überlegung, da ich wusste, dass mich das neue Handy für die nächsten zwei Jahre begleiten wird. Dabei wurde deutlich, dass das Samsung Galaxy S3 dem iPhone in vielen Hinsichten überlegen ist.
Dennoch habe ich mich aus unterschiedlichen Gründen gegen das Samsung Handy entschieden. Zum einen hatte ich vorher bereits ein Handy mit dem Android Betriebssystem. Ich wollte etwas neues ausprobieren, was mit mit dem iOS Betriebssystem geboten wurde. Es wiegt lediglich 112 Gramm und ist 7,6 mm dick. Somit stört es nicht in meiner Hosentasche und ist auch sehr leicht mit nur einer Hand zu bedienen. Mit der 8-Megapixel iSight Kamera kann ich auch jederzeit schöne Fotos aufnehmen. Das Retina Display sorgt dabei auch stets für eine gute Auflösung und eine gute Bildqualität.
Besonders gut gefällt mit an dem iPhone die Optik. Das schwarze Aluminiumgehäuse sieht sehr edel und modern aus. Es wurde viel Wert auf Details gelegt, sodass das Handy im Gesamten sehr hochwertig und überlegt aussieht. Auch die Akkulaufzeit des iPhone 5 überzeugt mich in vielen Hinsichten. Zuvor war ich ein älteres Smartphone gewohnt, was nach einigen Stunden der aktiven Benutzung schon leer war. Mit dem iPhone kann ich auch lange Etwas spielen, ohne dass der Akku zu schnell dabei leer geht.

Meine Lieblings-App ist mit Abstand WhatsApp. Sie kostet 0,89 Euro im App Store und ist ihr Geld in jeder Hinsicht wert. Es ist die App, die das Schreiben von Kurznachrichten überflüssig macht, da bei der App nur einmalig Kosten anfallen. Sie ermöglicht es Freunden und mir, sehr schnell Informationen untereinander auszutauschen. Auch Bilder und Videos können dabei verschickt werden. Ebenfalls ist es möglich, einen Gruppenchat mit mehreren Leuten zu eröffnen und mit ihnen gleichzeitig zu schreiben. Ständiger Kontakt untereinander ist somit garantiert, was Planungen im geschäftlichen und privaten Leben deutlich vereinfacht.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>