Sony Xperia Ray

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Das Sony Xperia Ray bayiert auf dem Betriebssystem Android und ist in vier verschiedenen Farben erhältlich (schwarz, gold, weiß, rosa). Es ist für knapp 200 € erhältlich.

Technisch interessante Daten
Das Smartphone ist mit einer Bildschirmdiagonale von 3,3 Zoll (8,4 cm) verhältnismäßig klein, überzeugt jedoch durch ein gestochen scharfes Display. Zudem ist die 8 MEgapixel-Kamer für Fotos und Videos hervorragender Qualität bestens geegnet. Weitere funktionen wie ein automatischer Fokus,16-facher digitaler Zoom und Blitzlicht erweitern das Fotografievergnügen. Die Gesprächszeit beträgt (bis zu) 7 Stunden, im Stand-By Modus hält der Akku sogar über 400 Stunden. Musik lässt sich über einen Zeitraum von 36 stunden wiedergeben.


Das Sony XPeria ray bei Amazon.de suchen

Kaufmotivation
Ich entschied mich vor allem einem Grund für den Kauf des Sony Xperia Ray: Es lieferte mir eine erstklassige Qualität zu einem verhältnismäßig günstigen Preis. Smartphones zu einem geringeren Anschaffungspreis gingen mit eindeutigen Abstrichen bei der Auflösung des Displays einher, während kostenintensivere Varianten für mich schlicht und ergreifend nicht bezahlbar waren.
Weitere Pluspunkte waren im täglichen Gebrauch schnell gefunden. Das Handy ist sehr robust gebaut. Selbst mehrmaliges Fallenlassen tat der Funktionsweise keinen Abbruch, auch wenn der Akku einmal herausfiel. Innerhalb weniger Sekunden war es wieder zusammengebaut und einsatzbereit.
Sein schlankes und kleines Design ermöglichten es mir zudem, es selbst in der kleinsten Handtasche zu verstauen und so immer bei mir tragen zu können. Auch fiel es kaum auf, wenn ich es in Besprechungen unter dem Tisch verwendete, um Nachrichten auszutauschen. Sein geringes Gewicht von gerade einmal 100 Gramm macht es zu einem angenehmen Fliegengewicht, das man gerne für längere Zeit in der Hand hält.

Ein weiterer entscheidender Vorteil des Sony Xperia Ray liegt in seiner Erweiterbarkeit mit einer Micro – SD – Speicherkarte. Der Speicher kann so um bis zu 32 GB aufgestockt werden, was nahezu unbegrenzten Musik- und Filmgenuss dank einer umfassenden Bibliothek auf dem Smartphone garantiert.
Die beliebteste App
Meine favorisierte App ist der sogenannte Dropbox Ordner. Er bietet die Möglichkeit, Daten schnell und unkompliziert zwischen verschiedenen Geräten und Benutzern zu synchronisieren und teilen. Die intuitive Bedienung und das automatische Hochladen der gespeicherten Daten bei einer Verbindung mit dem Heim-PC macht es zu einer hervorragenden Erweiterung des Smartphones.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>