Mein Samsung Galaxy S2

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)

Vor etwa einem Jahren war es soweit und mein altes HTC Magic hat das zeitliche gesegnet. Daraufhin stellte ich mir aufgrund der Nutzung einer Prepaidkarte die Frage, welches Handy denn nun das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Ansprüche zu bieten hat. Mein Augenmerk lag dabei vor allem in einer guten Kamera sowie einem stabil und schnell laufenden Betriebssystem.


Das Samsung Galaxy S2 bei Amazon.de suchen…
In meinem Freundeskreis ist überwiegend die Marke Samsung unter den Handys vertreten, sodass ich mich an dem einen oder anderen Tag ein wenig mit dem Handys meiner Freunde beschäftigte. Dabei schien mir das Samsung S3 zu klopig und das Samsung S Plus als zu alt. Das Samsung Galaxy S2 jedoch traf genau meinen Geschmack und hat auch preislich ganz gut in mein Budget gepasst. Ich entschied mich also für das Samsung Galaxy S2. Das Handy ist mit einer Länge von 125mm und einer Breite von 66mm nicht das Breiteste aber auch wirklich nicht das Schmalste. Es ist im Grunde gerade noch angenehm zu tragen. Der 1,2 Ghz starke Prozessor meisterst die Aufgaben des Android Betriebssystem dabei schnell, fehlerlos und ich konnte bis heute noch keinen Absturz verzeichnen, was bei meinem alten HTC sehr oft der Fall war. Auch die Kamera mit ihren 8 Megapixel gefällt mir sehr gut und schießt selbst bei Nacht mit eingeschaltetem Blitzlich tadellose Fotos.
Die meistgenutzten Apps, welche meinen Alltag erleichtern sind Whatsapp, die Ebay App, Facebook App und besonders wichtig, die GMX App zum abrufen meiner Emails. Zum Joggen nutze ich des öfteren auch mal die Runtastic App. Dazu kann ich sagen, das mich mein Samusng S2 selbst bei Regen, Eis oder Schnee nie im Stich gelassen hat.
Sehr begeistert hat mich zudem, das selbst durch die Installation mehrerer Apps die Geschwindigkeit des Handys in keinster Weise abgenommen hat und die Akkulaufzeit auch nach nun mehr als einem Jahr immer noch meine Erwartungen erfüllt.
Bisher kann ich sagen, das mich das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut überzeugt hat, wobei ich sagen muss, das Samsung S2 gebraucht erworben zu haben, da mir der Neupreis doch ein wenig zu hoch war.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Mein Samsung Galaxy S2, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.