Galaxy S Advance

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Samsung Galaxy S Advance

Samsung Galaxy S Advance

Das Galaxy S Advance – ein Android Smartphone aus dem Mittelklassensegment. Im Grunde ist es genau das was ich gesucht habe, denn bei den neuesten Generationen ist mir der Einstiegspreis oft zu hoch. Und auch wenn alle vom Galaxy 3 überzeugt sind (zu Recht), ist für mich das Advance gerade deshalb viel interessanter.

Es besitzt ebenso ein Amoled Display mit Gorilla-Glass, das immerhin 480×800 Pixel darstellt. Dabei ist das Bild hell, scharf und die Farben lebending. Abgesehen von der Kratzfestigkeit ist das das Display leicht gewölbt und integriert sich damit in die Gesamtform des Handys und fühlt sich ergonomisch an. Die meisten Mittelklasse Handys haben das nicht!

Auf dem Gerät läuft allerdings noch ein altes Android 2.3, das wiederum durch Samsungs TouchWiz 4.0 interface aufgewertet wird. Ein 1GHz Dual-Core treibt das Betriebssystem an, was für eine einwandfreie Darstellung der Apps und einger Spiele reicht. Sobald aber wirkliche Rchenleistung, brechen die Frames jedoch ein. Ein leichtes Ruckeln zeigt sich auch, wenn der Webbrowser sehr stark animierte Flashseiten darstellt – mit der Betohnung auf: sehr stark animiert. Für die alltägliche Benutzung üblicher Dienste und Seiten reicht das Gerät aber völlig aus. Die 5 Megapixel Kamera macht manchmal etwas zu dunkle Fotos und der Kontrast könnte besser sein. Völlig dem Standard auch höherer Geräte entspricht die zweite Kamera mit 1,3 Megapixel für Videotelefonie, die in 720p Videos aufzeichnen kann.

Das Advance verfügt über eine Micro-SD Schnittstelle und die üblichen Standards wie Bluetooth und auch mit einem Gewicht von 120g und 9,7mm Querschnitt ist es insgesamt ein voll ausgereiftes Smartphone der Mittelklasse.

Fazit:

Wer ein Top-Notch Gerät sucht wird beim Galaxy S Advance nicht fündig, obwohl die Hardware und Qualität über dem Durchschnitt von Mittelklassegeräten liegt. Lediglich das Betriebssystems Android in Version 2.3, reizt die vorhandenen Kapazitäten nicht in Gänze aus – ansonsten ist es für alle geeignet, die ein funktionelles, schickes und für den Alltag geeignetes Smartphone suchen. Ein guter Griff!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.