LG Optimus 4X HD

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

LG Optimus 4X HDIch benutze seit einiger Zeit beruflich das LG Optimus 4X HD. Zu den technischen Daten: Das Optimus hat ein schönes 720p-Display und einen leistungsstarken Vierkern-Prozessor. Mit der Tegra-3 und einem Gigabyte Arbeitsspeicher läuft das Optimus 4X HD wirklich schnell. Aufwendige Apps, z. B. Spiele, (na gut, ich nutze das Gerät nicht ausschließlich beruflich) werden super bewältigt. Das Optimus 4X HD hat ein 4,7 Zoll großes Display und stellt 1280×720 Bildpunkte dar. Ich surfe damit auch bei Sonnenlicht ganz entspannt.

Der Akku hält bei normaler Anwendung etwa zehn Stunden durch, für mich total ausreichend.

Das eckige Design liegt griffig in der Hand. Die Materialien wirken vielleicht etwas beliebig. Das Gerät hat eine Tiefe von knapp 9 Millimetern und ist damit nicht allerflachste Smartphone. Passt zu mir, ich bin auch nicht der allerflachste Mensch.

Einen Sprachassistenten wie bei einigen Konkurrenten gibt es nicht, aber dafür andere tricky Gimmeks: Zur Ausstattung gehören z. B. drei Aufkleber mit integriertem NFC-Funkchip.  Einen habe ich ans Armaturenbrett im Auto geklebt, ich muss ihn nur leicht mit dem LG berühren, schon wird der Automodus aktiviert. Auch schön ist, dass meine bevorzugten Apps auch bei gesperrtem Bildschirm starten.

Die Kamera mit acht Megapixeln und LED-Blitz macht wirklich super Fotos, vorausgesetzt, es ist nicht zu dunkel. Videos kann ich mit dem LG in der höchsten HD-Auflösung 1080p filmen. Die Verbindung zum TV funktioniert per WLAN oder MHL-Adapter, der allerdings nicht mitgeliefert wurde.

Die Qualität beim  telefonieren ist wirklich gut, hin und wieder knarrzt es ein bisschen, bleibt aber immer verständlich. Der Empfang ist immer super.

Fazit: Mit dem LG Optimus 4X HD bin ich mehr als zufrieden, Schwächen konnte ich bisher keine feststellen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.